Erntedank und Gemeindenachmittag 2014

Herbstzeit  -  Erntezeit

Unter diesem Motto stand der diesjährige Gemeindenachmittag. In der vollbesetzten Kirche ließen wir uns daran erinnern, Gott und seine Guten Gaben bewusst wahrzunehmen, dafür zu danken und auch mit anderen zu teilen.

Die Kindergartenkinder zogen mit einem Leiterwagen voller Äpfel ein und erfreuten die Besucher mit einem Erntetanz und der Wachstumsgeschichte vom Apfel. Auch der Kirchenchor nahm das Thema auf. Zudem wurden die Konfirmanden vorgestellt und bekamen ihre Bibeln überreicht. Danke für das tatkräftige Mithelfen im Anschluss!

Die Jugend hatte viel Spaß bei der Spielstraße des CVJM oder beim Basteln, während im Kirchsaal Kaffe und Kuchen reißenden Absatz fand. Ein Höhepunkt war auch der Bericht von Carolin Osmaston über ihren Einsatz in Tansania.


Frauen vom Eine-Welt-Laden boten wieder ein buntes Sortiment an fair gehandelten Waren an.

Dank an ALLE, die zum Gelingen dieses gemütlichen Nachmittags beigetragen haben!

Bildergalerie