Kleinkinderbetreuung während des Gottesdienstes

In regelmäßigen Abständen gibt es ein zusätzliches Angebot für Familien mit Kleinkindern während des Gottesdienstes.
Wir sind ein Team aus drei Müttern und bieten während des Gottesdienstes eine gesonderte Betreuung an. Dieses Angebot soll einen direkten Übergang in die Kinderkirche schaffen und den Eltern einen angenehmen Gottesdienstbesuch ermöglichen.
Die Eltern können ihre Kinder vor dem Gottesdienst zu uns ins Eisenmannzimmer bringen und dann den Gottesdienst in aller Ruhe besuchen. Dort stehen Spielsachen und Bücher zur Verfügung. Knabberzeug und Getränke für die Kinder sind vorhanden. Nach Ende des Gottesdienstes können die Kinder wieder bei uns abgeholt werden. Möchte ein Kind am Anfang nicht alleine bei uns bleiben, darf Mama oder Papa gerne mit ins Eisenmannzimmer kommen.
Mitzubringen sind für die Kinder ein Paar Hausschuhe oder Rutschsocken und Windeln, sofern benötigt!
Sollten sich noch Mamas, Papas, Omas und Opas angesprochen fühlen, uns bei unserer Betreuung Sonntags zu unterstützen, sprechen sie uns einfach direkt an. Wir sind über jede Hilfe dankbar!

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Katrin Schaber, Manuela Gisonni, Nicola Friese

Bildergalerie