Eine Reise „Rund um die Welt“

 

Kinderbibelwoche von Donnertag 04.11. bis Sa. 06. 11.

 

Zwischen 70 und 85 Kinder waren täglich  an den drei Vormittagen in das Bezirkszentrum der Liebenzeller Gemeinschaft geströmt. Jeden Tag aufs Neue erwartete die Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Es wurde gesungen und biblischen Geschichten über Petrus durch ein Anspielteam gesehen und gehört. Als besonderer Gast war jeden morgen ein anderer Missionar eingeladen, der die Kinder auf die Reise in sein Land mitnahm. Danach teilten sich die Kinder in einzelnen Gruppen auf, in denen gespielt und gebastelt wurde. Ein Höhepunkt war das gemeinsame Frühstück am Samstag und das Rikscha fahren über das Parkplatzgelände mit einer echten Rikscha aus Bangladesh. Der Abschluss bildete ein Gottesdienst am Sonntag mit gemeinsamen Mittagessen zu welchem über 220 Besucher gekommen waren.

Auf diesem weg möchte ich mich nochmals herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern der evangelischen Kirche Loßburg und der Liebenzeller Gemeinschaft bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste gemeinsame Kinderbibelwoche 2011.


Jörg Breitling Gemeinschaftspastor der Liebenzeller Gemeinschaft Bezirk Loßburg

 

Bild 1: Eine gewonnene Wette bereitete den Kindern viel Freude. Sie durften Schwester Gertrud Rück und Jörg Breitling bunt im Gesicht bemalen.

 

Bild 2: Kinder und Mitarbeiter beim Rikschafahren