Ihr werdet euch wundern!

           Bild groß...

 

Ihr werdet euch wundern!

 

War das Motto der diesjährigen Kinderbibelwoche (KiBiWo), welche vom 30. Oktober bis zum 2. November 2014 stattfand. Täglich kamen zwischen 50- 60 Kinder und genossen das bunte Programm. „Dr. Superklug“ und „Kläxi“ führten durch die Tage und begleiteten die Kinder durch die Wunderwelt der Bibel. Immer wieder musste „Kläxi“, „Dr. Superklug“ auf die Sprünge helfen, weil dieser eigentlich nur an das Sichtbare glauben konnte. Ferner sorgten die beiden Leitfiguren durch spannende chemische Versuche, wie z.B. der Entwicklung einer Elefantenzahnpasta, für manchen Lacher.

Die biblischen Impulse wurden durch kreative Theaterstücke für die Kinder veranschaulicht. In den späteren Kleingruppen vertiefte man die Themen auf kreative und spielerische Weise.

Natürlich durfte dieses Jahr auch nicht die KiBiWo-Band fehlen, welche sich ausschließlich aus Jugendlichen und Teenagern zusammensetzte. Sie leiteten durch ihre frische Art die Kinder zum Mitsingen und Mittanzen an.
 
Weitere Highlights der KiBiWo waren das Kinderfrühstück am Samstag, die Tombola, sowie die bereits traditionelle KiBiWo-Wette. Dieses Jahr gewannen die Mitarbeiter und Herrn Pfr. Zakes wurde dadurch die Ice Bucket Challenge (Eiswürfeldusche) erspart.

Am Sonntag wurde die KiBiWo durch einen Familiengottesdienst abgerundet.
Wunder gibt es immer wieder. Das erlebten die Kinder in diesen vier Tagen. Sie erfuhren, dass Gott auch heute noch Wunder tut und wir hierfür manchmal auch etwas genauer hinschauen müssen.

Ohne die knapp 40 Mitarbeiter der Kirchengemeinde und der Liebenzeller Gemeinschaft wären es sicherlich nicht so tolle Tage geworden.

Bildergalerie