Konfirmandenarbeit

Bild groß...

 

Gott verspricht: „Ich habe Zeit für dich.“ - Unter diesem Jahresthema trafen sich 29 Konfirmandinnen und Konfirmanden zum wöchentlichen Unterricht, zu verschiedenen Aktionen von gemeinsamen Freizeiten über den Ausflug zur Vesperkirche bis zu Einsätzen bei Gottesdiensten und Gemeindefesten.

Die Jugendlichen sind auf der Suche nach einem eigenen Glauben, nach dem was sie persönlich ausmacht und nach einem Sinn für ihr Leben. Im Konfirmandenunterricht ist Raum für ihre Fragen und sie erfahren, welche Antworten ihnen der christliche Glaube anbietet.

Die Jugendlichen lernten die Kirchengemeinde und die Menschen, die dorthin kommen, kennen, in der Hoffnung, dass sie beginnen sich dort heimisch zu fühlen.

 

Konfirmanden-Gruppe I

15 Konfirmandinnen und Konfirmanden feierten am Sonntag, den 25. April 2010 ihre Konfirmation.

 

Konfirmanden-Gruppe II

11 Konfirmandinnen und Konfirmanden wurden am Sonntag, den 2. Mai 2010 konfirmiert.

 

2 Schömberger Konfirmanden feierten bereits am 14. März 2010 in der Schömberger Kirche ihre Konfirmation. 

 

Pfarrer Eberhard Feucht hielt die Konfirmations-Gottesdienste jeweils über das Jahresthema des Konfirmanden-Unterrichts über Gottes Zusage:

                          „Ich habe Zeit für dich.“

 

 

 

Bildergalerie Gruppe I

Bild gross...

Bildergalerie Gruppe II

Bild gross...

 

Mit auf den Bildern sind die beiden Schömberger Konfirmanden.