Konfirmation 2013

Segnen und Segen war das Thema der beiden Konfirmationsgottesdienste 2013 in der evangelischen Versöhnungskirche Loßburg. Die Konfirmanden haben sich Gedanken gemacht, was Segen für sie bedeutet. Biblische Texte und Segensgeschichten haben sie in den Gottesdiensten vorgestellt.

Konfirmanden-Gruppe I

„Komm, Herr, segne uns“ – ausgehend von diesem Liedvers entfaltete Pfarrer Hans-Peter Zakes beim ersten Konfirmationsgottesdienst am 28. April 2013 das Thema. Kirchenchor und Elternchor gestalteten den Gottesdienst mit. In diesem Gottesdienst wurden 13 Konfirmanden persönlich gesegnet.

             Bild groß...

Konfirmanden-Gruppe II

„Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein“ – Zusage und Aufforderung an Abraham waren Thema des zweiten Konfirmationsgottesdienstes am 5. Mai 2013. Dabei wurden 11 Konfirmanden eingesegnet. Posaunenchor und wieder der Elternchor gestalteten den festlichen Gottesdienst mit.

             Bild groß...