Konfirmationen 2014 - „Ich bin…..“

Konfirmation Gruppe 1 am 18. Mai 2014

Jesus Christus stellt sich vor. „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“ (Joh. 14,6).  Dieses Wort Jesu stand im Mittelpunkt des ersten Konfirmationsgottesdienstes. Die Jugendlichen hatten auf der Freizeit einen Film dazu gedreht. Weitere eigene Gedanken und Texte erläuterten sie, wer Jesus für uns heute sein will. Vier Jugendliche wurden von Pfarrer Hans-Peter Zakes getauft und acht sagten ihr Ja zum Leben mit Christus anlässlich ihrer Konfirmation. Der Gottesdienst wurde festlich vom Posaunenchor mitgestaltet.

          Bild groß...

Konfirmation Gruppe 2 am 25. Mai 2014

Jesus Christus stellt sich vor: „Ich bin das Licht der Welt.“ (Joh. 8,12) Dieses Wort Jesu stand im Mittelpunkt des zweiten Konfirmationsgottesdienstes. Mit einem selbst aufgenommenen Film, eigenen Texten und der Präsentation einer Umfrage erläuterten die Konfirmanden, wer Jesus heute für uns Menschen sein will. Auch in diesem Gottesdienst wurden vier junge Leute getauft. Sieben sagten ihr Ja zum Leben in der Nachfolge Jesu Christi und wurden bei ihrer Konfirmation gesegnet. Der Gottesdienst wurde vom Kirchenchor festlich mitgestaltet.

       Bild groß...