Kinderbibelwoche 2016

Bild groß...

„Freunde fürs Leben“ war das diesjährige Thema der Kinderbibelwoche, welche in den Herbstferien vom 3.-6. November 2016 im Gemeindezentrum der Evang. Kirchengemeinde Loßburg stattfand. Die über 30 Mitarbeiter freuten sich über den regen Besuch der kleinen Gäste und genossen das bunte Programm. Anhand der biblischen Geschichte von David und Jonathan wurde den Kindern die menschliche Freundschaft und die Freundschaft zu Gott nahegebracht.

Ein Höhepunkt war sicherlich der Besuch von drei Polizeibeamten, die aus ihrem Dienst berichteten. Es war schön zu hören wie offen sie mit ihren Herausforderungen umgehen und
in ihren Aufgaben Gottes Nähe und Unterstützung erleben.

Das leckere Kinderfrühstück für die knapp 80 Kinder durfte dieses Jahr natürlich auch nicht fehlen.
Am Sonntag wurde die KiBiWo durch einen Familiengottesdienst abgerundet.
 Die Predigt fand in Form einer Talkshow statt, bei der Jugendreferent Daniel Zinser, Pfarrer Hans-Peter Zakes, Mitarbeiterin Judith Bühner, Gemeinschaftspastor Markus Friedel und Jugendreferentin Rosalie Weber von der Liebenzeller Gemeinschaft und dem EC interviewte. Natürlich ging es hierbei auch um die Freundschaft zu Jesus und die jeweiligen Erfahrungen damit.
Im Anschluss an den Gottesdienst bauten die hochmotivierten, überwiegend jugendlichen Mitarbeiter wieder alles ab und ließen das große Kinderfest mit Pizza und Eis ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön an Alle, die zum Gelingen dieser schönen Tage beigetragen haben.