Konfirmation 2019

Konfirmation Gruppe 1 am 12. Mai 2019

In einem feierlichen Gottesdienst in der vollbesetzten evangelischen Versöhnungskirche in Loßburg wurden am Sonntag, den 12. Mai 2019 zehn Jugendliche konfirmiert, ein Junge getauft und ein Mädchen gesegnet. Pfarrer Hans-Peter Zakes bezog sich in seiner Predigt auf die „Ich bin Worte“. Diese waren auch immer wieder Thema während der Konfi-Zeit. Musikalisch wurde der Gottesdienst festlich mitgestaltet vom Posaunenchor unter der Leitung von Dietmar Weigold und einem Elternchor unter der Leitung von Friedlinde Lange. Sie sprach auch das Grußwort des Kirchengemeinderates und gratulierte den Jugendlichen. Jugendreferent Daniel Zinser hatte einen Rückblick auf ein ereignisreiches Konfirmandenjahr mit Konfi-Camp in Aulendorf, Konfi-Praktikum, Brotback-Aktion und Besuch der Stuttgarter Vesperkirche, Konfi-Freizeit in Reinerzau und Konfi-Brunch zusammengestellt.

Konfirmation Gruppe 2 am 19. Mai 2019

In einem festlichen Gottesdienst in der fast voll besetzten evangelischen Versöhnungskirche in Loßburg wurden am Sonntag, den 19. Mai 2019 zwei Mädchen getauft und neun Jugendliche konfirmiert. Auch den zweiten Konfirmationsgottesdienst leitete Pfarrer Hans-Peter Zakes. Er sprach in seiner Predigt über die „Ich bin Worte“ und deren Bedeutung. Musikalisch wurde der Gottesdienst festlich mitgestaltet vom Kirchenchor und einem Elternchor unter der Leitung von Uta Schumacher. Kirchengemeinderat Martin Frick sprach das Grußwort des Kirchengemeinderates und gratulierte den Jugendlichen. Jugendreferent Daniel Zinser hatte wieder einen Rückblick auf ein ereignisreiches Konfirmandenjahr mit Konfi-Camp in Aulendorf, Konfi-Praktikum, Brotback-Aktion und Besuch der Stuttgarter Vesperkirche, Konfi-Freizeit in Reinerzau und Konfi-Brunch zusammengestellt.